Minn Kota Propeller

Minn Kota Propeller zählen zu dem wichtigsten Zubehör für den Elektromotor. Er ist mitentscheidend für den Stromverbrauch, dem Verscheuchen von Fischen und entstandenen bzw. vermiedenen Motorschäden. <weiterlesen>

Filtern
1 Produkte in Minn Kota Propeller
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Minn Kota Propeller MKP-6
(4)
Minn Kota Propeller für Elektro-Außenborder
Inhalt 1 Stück
33,90 € ab 29,90 €
1 Produkte in Minn Kota Propeller
 

Der Propeller ist bei Elektro-Bootsmotoren eine Sollbruchstelle. Bei zu hoher Belastung am Propeller bricht der Scherstift ab, sodass er keine Antriebskraft mehr erhält. Das verhindert, dass die Antriebswelle oder andere Motoreinheiten wie die Schaltplatine Schäden annehmen. Sollte das eintreten, ist die Reparatur und Beschaffung dieser Minn Kota Ersatzteile weitaus teurer als den Minn Kota Propeller auszuwechseln.

Generell sind die Propeller Verschleißteile, die du regelmäßig auswechseln solltest. Denn die Blätter und Klingen werden im Laufe der Zeit stumpf, sodass sie ihre Effizienz und Wirkungskraft nachlassen, wodurch sich der Stromverbrauch, aber auch die Gefahr vor Schäden erhöht.

Ein defekter Propeller hat viele unterschiedliche Vorzeichen, womit er auf sich aufmerksam macht. Wenn etwa bei einem vibrierenden Propeller es nicht hilft, ihn um 180° gedreht erneut zu montieren, kann das ein Anzeichen darauf sein, dass ein neuer Minn Kota Propeller hermuss. Ein unrund laufender Propeller verbraucht zudem nicht nur mehr Strom, sondern verscheucht auch die Fische. Das vermiest ganze Angeltage.