Springfield Marine Casting Seat / Stand-Up-Sitz

Auf dem Wasser heißt es oft: Entweder der Räuber oder du! Gerade wenn du den Zielfisch attackierst, soll der Biss nicht an Rücken- oder Beinschmerzen scheitern. Darum fällt die Wahl vieler Bootsangler & -anglerinnen auf Springfield Marines Castings Seats bzw. Stand-Up-Sitze. <weiterlesen>

 

Wie der Zweitname des Castings Seats bereits verrät, sind sie nicht zum Sitzen gemacht. Bei den Stand-Up-Sitzen handelt es sich vielmehr um Stehhilfen, die an Stehhocker in der Bar oder vereinzelt in Straßenbahnen und U-Bahnen erinnern.

Womit der Casting Seat allerdings brilliert: Er bietet den Anglern & Anglerinnen einen Moment der Ruhe. Sie können ihre Beine und ihren Rücken entlasten. Kurz anlehnen, mit einer Gesäßbacke darauf sitzen oder kurz mal auf dem Casting Seat sitzen und die Beine hängen lassen.

Der Clou an dem Casting Seat ist, dass Bootsangler & -anglerinnen länger auf dem Wasser verweilen und angeln – ihre Kondition verlängern. Damit kommen sie ihrem Zielfisch einen Schritt näher.

Für Angeltechniken wie dem Jerkbait-Angeln, Big-Bait-Angeln und Fliegenfischen helfen die Casting Seats extrem.

Viele Bootsangler & -anglerinnen montieren ihren Casting Seat auf dem Vordeck. Von dort aus verschaffen sie sich Überblick und steuern den Bugmotor mit einem Fußpedal.

Du hast noch Fragen zu den Casting Seats von Springfield Marine? Dann schreib uns über unser Kontaktformular an. Wir helfen dir gerne!