Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Garmin STRIKER Vivid 4cv Echolot

Garmin STRIKER Vivid 4cv: kompaktes Echolot mit GPS und ClearVü

Das Garmin STRIKER Vivid 4cv ist der kompakte Einstieg in die STRIKER Vivid Serie: ein Fishfinder mit 4,3-Zoll-Farbdisplay, GPS und zwei Echolotarten. Das traditionelle CHIRP-Echolot zeigt dir Fischsicheln, ClearVü liefert fotoähnliche Bilder von Grund, Kanten und Strukturen direkt unter dem Boot. Mit 0,3 kg und kleinen Abmessungen passt das 4cv auf Kajak, Belly Boat, Schlauchboot und Ruderboot.

Der GT20-TM Geber ist im Lieferumfang. Angelplätze markierst du per Wegpunkt und findest sie dank GPS jederzeit wieder.

 

Was das STRIKER Vivid 4cv kann

  • CHIRP und ClearVü: Mit dem mitgelieferten GT20-TM Geber bekommst du laut Garmin traditionelles CHIRP-Echolot und CHIRP ClearVü. Traditionell arbeitet das Gerät mit 50/77/200 kHz und CHIRP (mittel und hoch), ClearVü mit 260/455/800 kHz, bei 300 W Sendeleistung.
  • 7 Farbpaletten: Wähle aus 7 lebendigen Farboptionen die Darstellung, mit der du Fische und Strukturen am besten erkennst.
  • Hochempfindliches GPS: Wegpunkte markieren, Routen planen und die Bootsgeschwindigkeit anzeigen. Gespeichert werden bis zu 5.000 Wegpunkte, 100 Routen und 50 Tracks.
  • Quickdraw Contours: Erstelle eigene Tiefenkarten mit Tiefenlinien im 30-cm-Abstand. Laut Garmin speichert das 4cv Karten für bis zu 809.000 Hektar.
  • Fishfinder-Funktionen: Fischsymbol-ID, AutoGain, A-Scope, Bottom-Lock, Zoom im geteilten Bildschirm sowie Aufzeichnung der Wassertemperatur.
 

STRIKER Vivid 4cv oder ein größeres Modell?

Das 4cv hat ClearVü, aber kein SideVü. Wer auch neben das Boot schauen will, nimmt das STRIKER Vivid 7sv oder das STRIKER Vivid 9sv, beide mit größerem Display, SideVü und WLAN für die ActiveCaptain App. Alle Modelle findest du in unserer Kategorie Garmin STRIKER Vivid. Brauchst du Seekarten, ist die ECHOMAP UHD2 die nächste Stufe. Zum Auswerfen vom Ufer gibt es das Garmin STRIKER Cast.

 

Montage und Stromversorgung

Im Lieferumfang sind eine Kipp-/Schwenkhalterung sowie laut Garmin Montagesätze und Kabel für die Montage am Heckspiegel und am Elektromotor. Für eine bündige Montage gibt es den Garmin Einbausatz für bündige Montage, weitere Halter findest du in unserer Kategorie Garmin Echolothalter. Das 4cv arbeitet mit 12 bis 20 V und zieht typisch nur 0,40 A. Rechnerisch läuft es damit an einem 7-Ah-Akku rund 17 Stunden, ideal für Kajak und Belly Boat.

 

Technische Daten

Display4,3 Zoll (10,9 cm Diagonale), QSVGA-Farbdisplay, 272 x 480 Pixel
EcholotTraditionell CHIRP, ClearVü
FrequenzenTraditionell 50/77/200 kHz und CHIRP (mittel und hoch), ClearVü 260/455/800 kHz
Sendeleistung300 W (eff.)
GPSintegriert, WAAS
Quickdraw Contoursja
Wegpunkte / Routen / Tracks5.000 / 100 / 50 (50.000 Trackpunkte)
Geberanschluss1 x 4 Pin
Stromversorgung12 bis 20 V, typisch 0,40 A, maximal 1,5 A
Abmessungen9,8 x 17,4 x 4,5 cm
Gewicht0,3 kg
WasserdichtigkeitIPX7
BedienungTasten
MontageKipp-/Schwenkhalterung oder bündig
 

Lieferumfang

Garmin STRIKER Vivid 4cv
Lowrance Garmin STRIKER Vivid 4cv Gerätekopf Garmin STRIKER Vivid 4cv Gerätekopf
 
Echolothalterung für Garmin STRIKER Vivid 4cv Garmin STRIKER Vivid 4cv Echolothalterung (010-12439-10)
 
Garmin GT20-TM Geber 4-Pin inkl. Halterung Garmin GT20-TM Geber 4-Pin inkl. Halterung (010-01960-00)
 
Garmin Powerkabel inkl. 3A Sicherung und Halter Garmin Stromkabel inkl. 3A Sicherung und Halter (010-12199-04)
 
Schnellanleitung Mehrsprachig Schnellanleitung in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch (Gedruckt) 
 
Bedienungsanleitung als PDF Download Bedienungsanleitung Garmin STRIKER Vivid 4cv in Deutsch (PDF-Handbuch) optional
 

Häufig gestellte Fragen zum Garmin STRIKER Vivid 4cv

Welcher Geber ist beim STRIKER Vivid 4cv dabei? 

Der GT20-TM Heckgeber mit 4-Pin-Stecker. Er liefert laut Garmin traditionelles CHIRP-Echolot und ClearVü.

Hat das STRIKER Vivid 4cv SideVü? 

Nein. Das 4cv zeigt traditionelles CHIRP-Echolot und ClearVü unter dem Boot. SideVü haben die sv-Modelle STRIKER Vivid 7sv und 9sv.

Eignet sich das STRIKER Vivid 4cv für Kajak und Belly Boat? 

Ja. Mit 0,3 kg, 9,8 x 17,4 cm Größe und typisch 0,40 A Stromaufnahme ist das 4cv sehr kompakt und sparsam. Rechnerisch läuft es an einem 7-Ah-Akku rund 17 Stunden.

Hat das STRIKER Vivid 4cv WLAN? 

Garmin nennt für das 4cv keine WLAN-Verbindung. WLAN und die ActiveCaptain App haben die Modelle STRIKER Vivid 7sv und 9sv.

Kann ich mit dem 4cv eigene Tiefenkarten erstellen? 

Ja, mit Garmin Quickdraw Contours. Das Gerät zeichnet während der Fahrt Tiefenlinien im 30-cm-Abstand auf und speichert laut Garmin Karten für bis zu 809.000 Hektar. Seekarten zeigt das STRIKER aber nicht an.

Misst das STRIKER Vivid 4cv die Wassertemperatur? 

Ja. Der Temperatursensor ist laut Garmin im Lieferumfang, das Gerät zeichnet die Wassertemperatur auf und stellt sie grafisch dar.

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen



Bewerte dieses Produkt

Teile Deine Erfahrungen mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Bitte gib mindestens 5 Zeichen ein.
Bitte gib mindestens 40 Zeichen ein.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

1 Bewertung

30. August 2025 06:30

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Prima Gerät

Ich habe das Gerät auf meinem Kajak montiert. Preis/Leistung finde ich absolut Spitze.
Die Größe passt optimal zum Boot.

Herstellerangaben
Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching
Deutschland

support@garmin.de
Verantwortliche Person in der EU
Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching
Deutschland

support@garmin.de