VMF Sportline RV Blei-Kalzium-Batterie wartungsfrei 12V 105 Ah

Artikel-Nr. VDC31M

139,00 €*

Inhalt: 1 Stück

Vorrätig, nur für Selbstabholer

Stück

VMF Sportline RV Blei-Kalzium-Batterie VDC31M: Starke Leistung für dein Abenteuer 

 

Du suchst eine zuverlässige und leistungsstarke Batterie für dein Wohnmobil oder Boot? Dann ist die VMF Sportline RV Blei-Kalzium-Batterie genau die richtige Wahl! Mit ihrer hohen Kapazität und innovativen Technologie bietet sie dir alles, was du für einen sorgenfreien Urlaub brauchst.

Aufgrund des Gewichts und der Maße der Batterie kann kein Versand für die VMF Sportline RV angeboten werden. Diese Blei-Kalzium-Batterie muss in der Bootshalle abgeholt werden.

Deine Alternative zur Wilco Royal Batterie 

Hast du bisher die Wilco Royal Blei-Kalzium-Batterie 12V 105 Ah (WVDC31M) genutzt und möchtest diese ersetzen? Die VMF Sportline RV Blei-Kalzium-Batterie ist dafür die perfekte Alternative. Sie bietet dir eine vergleichbare Leistung zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

 

Was macht diese Batterie aus?

Lange Betriebszeit und tiefer Entladungspunkt

Ihre hohe Leistungskapazität von 105 Ah liefert reichlich Energie für einen Tagesausflug an Bord. Bei einer Kaltstartleistung von 800 Ampere (800 SAE) springt jedes Boot  an – auch in kalten Jahreszeiten.

Diese Blei-Kalzium-Batterie wurde speziell für lange Betriebszeiten und tiefe Entladungen entwickelt, weswegen sie sich nicht nur als Starterbatterie, sondern auch für die Bordstromversorgung eignet.

Neueste, innovative Batterietechnologie

Die VMF Sportline RV verfügt über extra dicke X-Frame-Gitter mit Zinn-Kalzium-Technologie, Glasmattentrennung und hochwertige Kohlenstoffadditive in der aktiven Masse. Sie sorgen für gute Kaltstartwerte, eine lange Lebensdauer und erhöhen zudem die Betriebszeit an Bord. Zudem schützt das Zinn-Kalzium-Gewebe die Bootsbatterie vor Korrosion und Überladung.

Für den Einsatz im Freien konzipiert

Die Bootsbatterie von VMF eignet sich hervorragend für den Einsatz im Freien. Speziell geklebte Platten und ein anspruchsvoll designtes Gehäuse machen die Blei-Kalzium-Batterie beständig gegen Vibrationen, wodurch ihre Lebensdauer um ein Vielfaches verlängert wird.

Wartungsfreie Bleibatterie

Die VMF Sportline RV ist geschlossen und völlig wartungsfrei. Dadurch kann weder die Säure ohne Weiteres auslaufen noch muss jemals Wasser bei der Bleibatterie nachgefüllt werden. Selbst bei großem Neigungswinkel leckt die Säurebatterie durch nicht, da es durch den Labyrinthdeckel zusätzlich gesichert ist.

Da es sich jedoch um eine Batterie handelt, die flüssige Säure enthält, muss sie langfristig aufrecht stehen. Die Batterie sollte daher immer in einem belüfteten Bereich oder Batteriekasten installiert werden.

Staudte Hirsch Ladegeraet SH-3.150 fuer Bleibatterien

Um die Blei-Kalzium-Batterie aufzuladen,
empfehlen wir das Ladegerät SH-3.150
für Bleibatterien.

Integrierte Anzeige für den Batterie- und Ladezustand

Die Bleibatterie verfügt mit dem Magic Eye über eine integrierte Leuchtanzeige, die den Batteriestatus anzeigt. Im Gegensatz zu herkömmlichen säurehaltigen Bleibatterien wird der Ladezustand jedoch nicht über die Säureskala bestimmt. Stattdessen bedient sich der Hersteller einer anderen Technik. Das Magic Eye kann somit sofort anzeigen, ob die Batterie vollaufgeladen ist, aufgeladen oder ausgetauscht werden muss.

Sehr geringe Selbstentladung

Aufgrund des geringen Innenwiderstands der Bleibatterie ist die Selbstentladung viel geringer als bei einer herkömmlichen Bleisäurebatterie. Selbst nach 18 Monaten Lagerung hat der Akku immer noch eine Stromkapazität von mindestens 50%.

 

Technische Daten

VMF Sportline RV Blei-Kalzium-Batterie
Leistungsvermögen [Ah] 105 Ah
Nennspannung [V] 12 V
Kaltstartleistung [EN] 540
Maße [LxBxH in cm] 33 × 17,2 × 24
Gewicht [kg] 24,6 kg
 

Richtiges Ladegerät für lange Lebensdauer verwenden

Um die Bootsbatterie möglich lange verwenden zu können, empfiehlt Wilco, ein automatisches Ladegerät zu nutzen, dessen Ladestrom das zehn Prozent der Batteriekapazität beträgt. Für die Blei-Kalzium-Batterie wird daher ein 12-Volt-Ladegerät mit 10 Ampere Leistung benötigt.

Ein optimales Ladegerät für die VMF Sportline RV ist das automatische Ladegerät SH-3.150 von Staudte Hirsch für Bleibatterien. Dieses kompakte Onboard-Ladegerät für Bleiakkus verfügt über einen Auflademodus für Kalziumbatterien (16 Volt) und darüber hinaus noch über einen Boost-Modus für tiefentladene Batterien.

 

Lieferumfang

  • 1x VMF Sportline RV Blei-Kalzium-Batterie 12V 105 Ah (VDC31M)

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Zubehör

Staudte Hirsch Batterieladegerät
Batterieladegerät bis 16 A Ladestrom von Staudte Hirsch  Inhaltsverzeichnis Allgemeines Besondere Merkmale Technische Daten Bedienungsanleitungen SH-3.120 SH-3.130 SH-3.150 SH-3.160 Lieferumfang   Allgemeines Das vollautomatische Batterieladegerät von Staudte Hirsch lässt sich vielseitig einsetzen und eignet sich für die Batteriepflege. Durch sein intelligentes Ladeverfahren und seiner Ladeerhaltungsfunktion überwacht es stets die Batteriespannung, sodass es bei die Akkus bei Kapazitätsverlusten durch die Selbstentladung nachlädt. Der Vorteil: Die Batterie bleibt nicht nur stets einsatzbereit, sondern kann auch über längere Zeit (z.B. im Winter) am Batterieladegerät angeschlossen stehen. Da es die Batterie schonend auflädt, bleibt ihre Lebensdauer erhalten.   Besondere Merkmale Kompatibel mit 12-V-Bleibatterien (SH-3.130 6 V und 12 V), aber auch für 12 V-Lithiumbatterien mit Batteriemanagementsystem (BMS). Ladeverfahren wird über einen Mikroprozessor mehrstufig gesteuert und geregelt. Modus lässt sich (je nach Ladegerät) auf AGM, Säure/Gel, Lithium oder Calcium/Boost umstellen. Für Batterien und Akku mit einer geringen Kapazität gibt es den speziellen Motorradmodus (SH-3.130) für Bleibatterien. Für tiefentladene Batterien steht ein Regenerationsmodus zur Reaktivierung zur Verfügung. Auto-Memory-Funktion, die bei Ausfall der Versorgungsspannung in den zuvor gewählten Modus wechselt. Einfache Bedienung über die MODE-Taste. Für lange Standzeiten hat das Ladegerät eine Erhaltungsladefunktion und gleicht somit Kapazitätsverluste durch Selbstentladung aus. Gegen Kurzschluss, Verpolung und Überladung hat das Ladegerät einen eingebauten Schutz. Robustes, IP65 strahlwassergeschütztes und staubdichtes Gehäuse (Modell SH-3.130, SH.3150). Das Anzeige- und Bedienungspanel ist sehr übersichtlich gestaltet. Praktische Befestigungsvorrichtung. Zweiteiliges Ladeadapterset mit einem Schnellkontaktstecker (Modell SH-3.130, SH.3150) macht ein schnelles Anschließen an die Batterie möglich.   Technische Daten   SH-3.120 SH-3.130 SH-3.150 SH-3.160 Eingang     Betriebsspannung [V AC] 100–240, 50/60 Hz 100–240, 50/60 Hz 220–240, 50/60 Hz 220–240, 50/60 Hz Eingangsstrom [A] max. 0,38 max. 1,4 max. 1 max. 1,25 Leistungsaufnahme [VA] 24 75 175 270 Ausgang     Geeignete Akkuspannung [V] 6/12 6/12 12 12 Ladestrom [A] max. 1 ± 10 % max. 1,0 ± 10 % @ 6 V Motorrad-Modus max. 4,5 A ± 10 % @ 12 V Blei- & Lithium-Modus max. 10 ± 10 %AGM-, Säure/Gel-, Lithium- und Calcium-/Boost-Modus max. 16 ± 10 %AGM-, Säure/Gel-, Lithium- und Calcium-/Boost-Modus Akku­kapazität [Ah] ab 1,2 Ah  ab 1,2 Ah (6V-Bleimodus) ab 14 Ah (12V-Bleimodus) ab 25 Ah (Lithium-, Kalzium-/Boost-Modus) ab 20 Ah (AGM-, Säure-/Gel-Modus) ab 25 Ah (12V-Lithiummodus) ab 30 Ah Lade­verfahren mehrstufig mehrstufig mehrstufig mehrstufig Ladeschluss­spannung 6V-Akku: 7,2 V ± 0,25 V 12V-Akku: 14,4 V ± 0,25 V 6V-Akku: 7,2 V ± 0,2 V 12V-Akku: 14,4 V ± 0,2 V Säure/Gel-, Motorrad-Modus 14,4 V ± 0,2 V Lithium-Modus 14,7 V ± 0,2 V AGM-Modus 12V-Akku: 14,4 V ± 0,25 V Lithium-Modus 14,4 V ± 0,25 V Säure/Gel-Modus 14,7 V ± 0,25 V AGM-Modus 16,0 V ± 0,25 V Calcium/Boost-Modus 12V-Akku: 14,4 V ± 0,25 V Lithium-Modus 14,4 V ± 0,25 V Säure/Gel-Modus 14,7 V ± 0,25 V AGM-Modus? 16,0 V ± 0,25 V Calcium/Boost-Modus Allgemein Rückstrom [mA] < 0,5 < 0,5 < 0,5 < 0,5 Schutzart IP 20 (Ladegerät) IP 44 (Adapterkabel-Set) IP 65 (Ladegerät) IP 44 (Adapterkabel-Set) IP 65 (Ladegerät) IP 44 (Adapterkabel-Set) IP 20 (Ladegerät) Kabellänge [m] 1,7 (Netzkabel) 1,6 (Anschlusskabel inkl. Adapter) 1,7 (Netzkabel) 1,6 (Anschlusskabel inkl. Adapter) 1,7 (Netzkabel) 1,6 (Anschlusskabel inkl. Adapter) 1,7 (Netzkabel) 1,6 (Anschlusskabel inkl. Adapter) Abmessungen [mm] 110 x 70 x 40 203 x 48 x 67 242 x 102 x 60 242 x 102 x 60 Gewicht 250 g (ohne Zubehör) 350 g (mit Zubehör) 490 g (ohne Zubehör) 610 g (mit Zubehör) 850 g (ohne Zubehör) 970 g (mit Zubehör) 960 g   Bedienungsanleitung für SH-3.120   Bedienungsanleitung für SH-3.130   Bedienungsanleitung für SH-3.150   Bedienungsanleitung für SH-3.160   Lieferumfang   SH-3.120 SH-3.130 SH-3.150 SH-3.160 Batterie Ladegerät SH-3.120 Batterie Ladegerät SH-3.130 Batterie Ladegerät SH-3.150 Batterie Ladegerät SH-3.160 Adapterkabel mit Batterieklemmen Adapterkabel mit Ringösen Bedienungsanleitung in Deutsch, Englisch (gedruckt)

Ab 29,79 €*