Attwood Kraftstoff-Überdruckventil
39,45 €*
Vorrätig, Lieferfrist 1-3 Tage
Attwood Kraftstoff-Überdruckventil
Seit 2011 müssen Kraftstofftanks für Boote den Richtlinien der Nullemissionspolitik entsprechen, die die US-Umweltbehörde in die Wege geleitet hat. Seitdem stellen Unternehmen in den USA geschlossene Behälter her.
Das Problem: Durch Temperaturschwankungen entsteht ein Überdruck im Tank. Die Folge ist, dass dann zu viel Kraftstoff in den Motor fließt. Das führt nicht nur zu Leistungseinbußen. Im schlimmsten Fall säuft dein Außenborder ab, wenn zu viel unverbrannter Kraftstoff in den Motor gelangt.
Damit das allerdings nicht geschieht, hat Attwood das Kraftstoff-Überdruckventil entwickelt. Er verhindert nicht nur, dass überflüssiger Kraftstoff in den Außenborder fließt. Er lässt den Sprit nur durchfließen, wenn der Motor ihn anfordert. So erreicht der Kraftstoff ihn nur während des Anlassens oder Betriebs.
Attwood ist den Produktionsweg nicht alleine gegangen, sondern sich auch mit mehreren herstellenden Unternehmen von Außenbordern zusammengeschlossen. Darum ist das Kraftstoff-Überdruckventil mit Außenbordern unterschiedlicher Marken kompatibel.
Produktdetails
Betriebstemperatur | -20 °C bis 80 °C |
Lagertemperatur | -40 °C bis 80 °C |
Eingangsdruck im Betrieb | 138 kPa (20psi) geschützt für 276 kPa (40 psi) psi Druckspitzen |
Min. Motorunterdruck | -1 kPa (-6″ Kraftstoff) |
Durchflussleistung | 125 l/h (33 GPH) bei <2 kPa (10″ Kraftstoff) |
Schlauchgröße | 8–10 mm (5/16–3/8 Zoll) |
Leckschutz | |
Manuelle Überbrückung | |
Einsatz | über Deck |
Schriftfarbe | Weiß |
Eigenschaften im Überblick
- Verhindert Absaufen des Außenborders durch Überdruck im Tank.
- Lässt nur die vom Motor angeforderte Menge an Kraftstoff zu.
- Hergestellt aus extrem widerstandsfähigem Verbundwerkstoff, der den harten Bedingungen auf See standhält.
- Kompatibel mit 3/8″ und 5/16″ Kraftstoffschläuchen.
- Wird zwischen dem Kraftstofftank und der Zündkerze installiert.
- Geringe Unterdruckbegrenzung sorgt für eine ordnungsgemäße Funktion des Motors beim Starten und während des Betriebs (weniger als 2 kPa bei 125 Liter/Stunde).
- Maximal 20 psi Nenneingangsdruck. Geschützt für Druckspitzen von 40 psi.
Manuelle Überbrückung ist eingebaut. - Kompatibel mit Ethanol gemischten Kraftstoffen.
Kompatibel mit allen OEM-Außenbordern (1–350 PS).
Lieferumfang
- 1× Attwood Kraftstoff-Überdruckventil
Anmelden