Minn Kota Vector 3X 55 ist der Maßstab unter den Elektromotoren für Heckspiegelmontage. Von dem Augenblick an, wo Du die Pinne ergreifst, hast Du die totale Kontrolle über Dein Boot. Fahre dorthin wo die Fische beißen und rufe die Präzision ab, um jeden Drill zu gewinnen, denn dieser Elektromotorer gibt Deiner Bootskontrolle eine neue Dimension. Der Elektromotor hat eine exklusive Kipp- und fünfstufige Teleskoppinne, die sich 15 cm ausziehen und um 20 Grad nach oben bewegen laeßt, um auch im Stehen bequem fischen zu können. Die Maximallänge der Pinne beträgt 51 cm und kann auch bei Bedarf komplett abgenommen werden. Der unzerstörbare Kompositschaft ist bei gleichem Gewicht stärker als Stahl, gibt beim Aufprall etwas nach und kehrt in seine ursprüngliche Position zurück. Bricht nicht, verbiegt sich nicht und korrodiert nicht. Durch den beleuchteten Richtungsanzeiger im Motorkopf erkennst Du auch bei Dunkelheit die Fahrstellung des Motors und durch eine Batterieanzeige erkennen siehst Du den Ladezustand der Batterie.
Mit der 3X-Steuerung ist es ein Aufbruch in eine neue Angeldimension. 3X steht für eine feinfühlige 1:3 Steuerübersetzung. Dies bedeutet, Du bewegst die Pinne z.B. um 25 Grad und der Motor dreht um 75 Grad. Ideal, wenn z.B. ein Benzinmotor die Bewegungsfreiheit in Deinem Boot für den daneben montierten Elektromotor einengt. Zur absoluten Bootskontrolle beim Angeln bietet Dir die 3X-Mechanik die Möglichkeit, beim Schleppangeln schnell auf Kehrfahrt zu wechseln. Hat der Fisch gebissen, drückst Du die Pinne mit einem Ruck um 60 Grad nach links oder rechts und der Motor im Wasser dreht sich um 180 Grad in die Retourfahrtstellung. Das Boot wird dadurch schnell gestoppt - und der Drill kann beginnen. Mit der Pinne regelst Du stufenlos die Fahrgeschwindigkeit. Wenn Du nun sogar im Boot stehen willst, kann der Gehäusekopf samt Pinne bis 20 Grad nach oben bewegt werden. Ein weiterer Vorteil der 3X - 1:3 Mechanik und des Minn Kota Vector 3X 55 ist, dass Du, wenn Du weiter vorne im Boot sitzen willst, Du die auch abnehmbare Pinne 5-stufig bis 51 cm Länge verstellen kannst und durch nur kurze Steuerbewegungen das Boot zielgenau lenken kannst. Der Motor ist auch für Bugmontage geeignet. Bitte beachte, dass der Minn Kota Vector 3X 55 so am Boot montiert sein muss, dass er in beide Richtungen um 180 Grad schwenkbar und der Propeller ungehindert laufen kann.
Composite-Schaft
Der Minn Kota Vector 3X 55 Elektromotor besitzt ein bruchsicheren Kompositeschaft, der im Gegensatz zu Metall nicht korrodiert und sich bei Grundberührung etwas biegt, aber nicht knickt oder bricht. Trotzdem ist er so steif, dass er bei Fahrt nicht vibriert.
Schalt- stufen vorw./ rückw.
Schalt- stufe/ Stromauf nahme
Web analytics